Hallo!

mein Name ist Ilona Weber, ich bin Jahrgang ´81 und lebe mit meinem Mann Patrick (Jahrgang ´83), zwei Hunden und einer Katze in Alsdorf.

Unsere Katze Sissiist uns vor vielen Jahren zugelaufen und somit eine totale Freigängerin. Die meiste Zeit verbringt Sie im Garten. Natürlich ist sie kastriert da uns Tierschutz sehr wichtig ist.

 

Unsere beiden Hunde (Dina und Loki) haben wir von der Hundehilfe-Russland übernommen. Die zwei Mischlinge leben seit März 2014 bei uns.

 

Ich bin Industriemechanikerin und habe 14 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Mein Mann Patrick hat Touristik studiert, war danach eine längere Zeit im Ausland und hat zuletzt seinen Bus- und LKW-Führerschein gemacht. 2017 haben wir beschlossen unsere Berufe an den Nagel zu hängen und einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das Arbeiten mit Tieren! Tiere, und im speziellen Hunde sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Das Wohl der Tiere steht für uns dabei immer an erster Stelle.

Wir lieben es, mit unseren Hunden Spaziergänge und kleine Wanderungen zu unternehmen. Auch in der Zeit als ich 3 Jahre ohne Hund gelebt habe, bin ich regelmäßig im Tierheim mit Hunden spazieren gegangen.

Wir haben beide den Sachkundenachweis (Sachkundeprüfung gemäß § 6 Abs.2 des Landeshundegesetzes NRW) gemacht, um mit allen Hunden spazieren zu dürfen.

 

Die Betreuung von Haustieren in der Urlaubszeit ist für uns auch nicht neu, da in unserem Familien- und Freundeskreis auch viele Haustierbesitzer sind.

 

So kamen wir auf die Idee den Euregio Hunde-Service zu starten.

 

Über Seminare und andere Weiterbildungen erweitern wir regelmäßig unser Wissen über Hunde und halten uns so auf dem neusten Stand.

 

 

Liebe Grüße,

Ilona und Patrick